Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mann rast mit 21.000 Euro davon
Mehr Hessen Mann rast mit 21.000 Euro davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 18.10.2010
Als Handwerker ausgegeben hatte sich der 21-Jährige und erschlich sich somit das Vertrauen des Rentners. Quelle: Achivfoto

Lampertheim. Die wilde Fahrt ging über rote Ampeln bis ins gut zehn Kilometer entfernte Mannheim-Waldhof, wo er gestoppt werden konnte, teilte die Polizei am Freitag in Darmstadt mit. Der 21-Jährige hatte sich mit höflichem Auftreten das Vertrauen des 71-Jährigen erschlichen und Reparaturen am Haus angeboten. Er verrichtete aber nur zwei Stunden kleinere Handgriffe. Schließlich forderte der 21-Jährige immer neue Geldsummen woraufhin der Rentner misstrauisch wurde und die Polizei informierte.