Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Mann beschädigt Kunstwerk zum Gedenken an KZ-Häftlinge
Mehr Hessen Mann beschädigt Kunstwerk zum Gedenken an KZ-Häftlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 18.08.2015
Frankfurt/Main

Zeugen hätten am Montag beobachtet, wie der Mann an Bäumen befestigte Stoffbinden mit einem Taschenmesser durchschnitt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei handelt es sich um ein Kunstprojekt zum Gedenken an die ehemaligen Häftlinge der KZ-Außenlager Adlerwerke.

Der 61-Jährige wurde vernommen und daraufhin wieder auf freien Fuß gesetzt. Er habe zugegeben, schon einmal solche Stoffbinden durchgeschnitten zu haben. Wegen ähnlicher "politisch rechts motivierter" Straftaten sei er der Polizei bereits bekannt, erklärte ein Sprecher. Nun wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

dpa