Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Maikäfer fliegen wieder: Gifteinsatz aber wohl nicht nötig
Mehr Hessen Maikäfer fliegen wieder: Gifteinsatz aber wohl nicht nötig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 19.04.2014
Ein Maikäfer sitzt auf einer Hecke. Quelle: Fabian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Darmstadt/Pfungstadt

"Wir rechnen damit, dass ein geringerer Flug stattfindet", sagte Rainer Hurling von der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt Göttingen.

Grabungen nach Larven im Boden hätten einen "spürbaren Rückgang" ergeben. "Alles deutet darauf hin, dass eine Bekämpfung nicht gerechtfertigt wäre", sagte Hurling. Allerdings lasse sich noch nicht sagen, um wie viel der Massenansturm der Maikäfer genau zurückgeht. Wie stark der Flug ist, wisse man erst hinterher.

dpa

Anzeige