Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen MMK zeigt Zeichnungen der Konzeptkünstlerin Elaine Sturtevant
Mehr Hessen MMK zeigt Zeichnungen der Konzeptkünstlerin Elaine Sturtevant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 31.10.2014
Direktorin des MMK, Susanne Gaensheimer. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Zu sehen sind unter dem Titel "Sturtevant Drawing Double Reversal" vom (morgigen) 1. November bis 1. Februar an mehr als 100 Zeichnungen aus den vergangenen 50 Jahren. Rund 80 Arbeiten wurden nach Angaben des MMK vom Freitag dabei noch niemals zuvor öffentlich ausgestellt. "Sturtevants Kunst zählt zweifellos zu den interessantesten und außergewöhnlichsten Beiträgen der Gegenwartskunst", sagte Sammlungsleiter Mario Kramer. Vor zehn Jahren zeigte das MMK schon einmal eine Ausstellung mit Werken der Künstlerin.

dpa

Anzeige