Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lufthansa: Mehr Passagiere und Fracht

Lufthansa Lufthansa: Mehr Passagiere und Fracht

Die Lufthansa setzt ihren Wachstumskurs fort. Im September wurden zusammen mit den Auslandstöchtern knapp 8,7 Millionen Fluggäste gezählt.

Voriger Artikel
Bouffier warnt vor Zuwanderung
Nächster Artikel
Diebe stehlen Baucontainer

Nicht nur die Lufthansa sondern auch ihre Tochterunternehmen verzeichneten einen Zuwachs der Nachfrage.

Quelle: Archivbild

Frankfurt. Das waren 8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Montag in Frankfurt berichtete. Die Frachttochter Lufthansa Cargo transportierte mit 159 000 Tonnen 21 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Mit Flügen unter der Marke Lufthansa selbst wurden im September 5,7 Millionen Passagiere befördert, das waren 12 Prozent mehr als im September 2009. Die zum Konzern gehörende Swiss und die Austrian Airlines legten um 5,5 und 11 Prozent zu. Bei British Midland gab es hingegen einen Rückgang der Passagierzahlen um 20 Prozent, allerdings war hier auch das Angebot um knapp ein Viertel reduziert worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel