Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Lufthansa-Konzern: Weniger Passagiere im Krisenmonat März
Mehr Hessen Lufthansa-Konzern: Weniger Passagiere im Krisenmonat März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 13.04.2015
Flugzeuge der Lufthansa. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt/Main

Die Zahl der Fluggäste ging im März konzernweit um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf knapp 8,1 Millionen zurück, wie das Unternehmen am Montag in Frankfurt mitteilte. Dies war aber vor allem auf gestrichene Verbindungen bei der Tochter Austrian zurückzuführen, während die Kerngesellschaft Lufthansa mit ihrer Tochter Germanwings leicht um 0,8 Prozent zulegte. Konzernweit verbesserte sich die Auslastung der angebotenen Sitzplätze um 0,6 Punkte auf 77,5 Prozent.

dpa