Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Lotsenstreik im letzten Moment abgeblasen

Frankfurt Lotsenstreik im letzten Moment abgeblasen

Der für Dienstag geplante Fluglotsenstreik in Deutschland ist kurz nach Mitternacht doch noch abgeblasen worden.

Voriger Artikel
"König Lear" und "Anatevka" bei Festspielen 2012
Nächster Artikel
Fluglotsenstreik abgewendet - Trotzdem Probleme

Der Streik wurde im letzten Moment abgeblasen. (Archiv)

Frankfurt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat den Schlichter angerufen, nachdem die Arbeitsgerichte in zwei Instanzen den Streikaufruf der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) für rechtmäßig erachtet hatten. Mit der Schlichtung beginnt sofort eine neue Friedenspflicht, die einen möglichen Streik um mehrere Wochen verschiebt. Als Schlichter steht bereits der von den Arbeitgebern benannte Münchner Arbeitsrechtler Volker Rieble fest. Der Arbeitskampf wurde abgesagt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel