Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw stürzt 60 Meter tief und brennt aus

Unfälle Lkw stürzt 60 Meter tief und brennt aus

Spektakulärer Lkw-Unfall in Waldeck am Edersee: Ein unbesetzter Wäscherei-Lkw ist am Mittwoch an einem Berg ins Rutschen geraten, einen 60 Meter tief einen Abhang hinuntergestürzt und in Flammen aufgegangen.

Waldeck. Der Fahrer war kurz zuvor ausgestiegen, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben der Beamten war der 60-jährige Beschäftigte einer Göttinger Wäscherei mit seinem Lkw zu einem hoch über dem Edersee gelegenen Hotel gefahren, auf eisglatter Fahrbahn aber zum Stehen gekommen.

Als der Mann ausstieg, um den 7,5-Tonner auf der kurvigen und steigenden Strecke gegen das Rutschen zu sichern, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Es rutschte auf den Pflastersteinen 20 Meter rückwärts, durchbrach einen Holzzaun und stürzte etwa 60 Meter einen Abhang hinunter. Feuerwehrleute löschten den Brand. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine Angaben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel