Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Lkw-Fahrer stirbt auf A3
Mehr Hessen Lkw-Fahrer stirbt auf A3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 06.09.2016
Limburg

Zwischen den Anschlussstellen Elz und Limburg-Nord kam er in einer Baustelle mit seinem Lkw von der Straße ab und kippte in die Böschung, wie die Autobahnpolizei in Wiesbaden mitteilte. Versuche von Ersthelfern, den Fahrer wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Die in der Nacht begonnenen Bergungsarbeiten wurden schon bald wieder unterbrochen, um den morgendlichen Berufsverkehr nicht zu stören. Wegen der Verkehrslage blieb der Lkw bis zum Abend in der Böschung liegen. Weil der mit Gemüse beladene Lastwagen auseinanderzubrechen drohte, musste er erst entladen werden. Am Abend wurde damit begonnen. Dies könne aber einige Stunden dauern, sagte ein Beamter der Autobahnpolizei. Danach sollte die Bergung der Lastwagens folgen sowie Reparaturen an der Schutzplanke.

dpa