Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Limburger Umweltzone erst Ende Januar

Umwelt Limburger Umweltzone erst Ende Januar

Die Umweltzone in der Limburger Innenstadt startet erst Ende Januar und nicht wie ursprünglich angekündigt zu Beginn des Jahres 2018. Grund dafür sei, dass bis zum Jahreswechsel noch nicht alle Hinweisschilder für die Zone stünden, teilte die Stadt Limburg am Freitag mit.

Voriger Artikel
Geschützte Wälder werden seltener zur Abholzung freigegeben
Nächster Artikel
Neues Infozentrum in Hessen beantwortet Fragen zu Europa

Schilder mit der Aufschrift "Umweltzone".

Quelle: Sebastian Gollnow/Archiv

Limburg. Es habe erst ein detaillierter Beschilderungsplan erstellt werden müssen. Mittlerweile seien die Schilder und andere dafür nötige Teile bestellt, aber noch nicht geliefert.

Mit Inkrafttreten der Umweltzone dürfen in der Limburger Innenstadt nur noch Fahrzeuge mit grüner Umweltplakette fahren. Ein Lkw-Verbot soll es nach früheren Angaben der Stadt im Zentrum aber nicht geben. Umweltzonen gibt es derzeit in Hessen bereits in Darmstadt, Frankfurt, Marburg und Offenbach. Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat eine gemeinsame Umweltzone mit Mainz in Rheinland-Pfalz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte