Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Letzte Theaterbiennale am Staatstheater Wiesbaden wird politisch
Mehr Hessen Letzte Theaterbiennale am Staatstheater Wiesbaden wird politisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 21.03.2014
Beilharz, Intendant des Staatstheaters Wiesbaden. Quelle: Martin Kaufhold/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

"Wir leben heute nicht mehr in Deutschland, sondern in Europa", sagte der scheidende Intendant Manfred Beilharz zur Vorstellung des Programms im Staatstheater am Freitag. "Also kann es uns nicht egal sein, was um uns herum passiert." Ab dem 19. Juni werden unter dem Motto "Rebellisches Theater" neue Stücke von lebenden Autoren unter anderem aus Portugal, Griechenland, der Türkei und Russland gezeigt. Die Biennale ist das bedeutendste Festival zeitgenössischer Dramatik in Europa.

dpa

Anzeige