Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lehrerverband wirft Henzler Ankündigungspolitik vor

Frankfurt Lehrerverband wirft Henzler Ankündigungspolitik vor

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) hat Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) eine "Ankündigungspolitik" beim Thema selbstständige Schule vorgeworfen.

Voriger Artikel
Für Stadthunde: Gassi gehen nur an der Leine
Nächster Artikel
Kreise: Einigung in England zu Opel/Vauxhall-Rettung

Kultusministerin Dorothea Henzler

Quelle: dpa

Frankfurt. Henzler habe den Schulen zwar eigene Konten zugestanden. "Girokonten allein nutzen aber nichts, es muss auch was drauf sein", sagte der hessische VBE-Landeschef Helmut Deckert der Deutschen Presse-Agentur dpa in Frankfurt. "Eigenverantwortlich kann nur werden, wer die dazu benötigten Ressourcen in vollem Umfang und vor allem verlässlich hat." Die Einschränkung der Schulsozialarbeit sowie der Ausstieg aus dem Programm "Erfahrung hat Zukunft" für ältere Arbeitslose, die an den Schulen geholfen haben, zeigten aber genau das Gegenteil.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen