Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Lehrer an Odenwaldschule beurlaubt

Missbrauch Lehrer an Odenwaldschule beurlaubt

Der Wirbel um die Weitergabe vertraulicher Daten im Zuge der Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule zieht weitere Kreise.

Heppenheim. Der beschuldigte Lehrer sei von sämtlichen Aufgaben freigestellt und beurlaubt worden, teilte das für seine Reformpädagogik bekannte Internat am Mittwoch im südhessischen Heppenheim mit. Einzelheiten wurden unter Hinweis auf ein Ermittlungsverfahren nicht genannt.

Dem Mann war zunächst die Verantwortung für den EDV-Bereich entzogen worden. Der Lehrer soll Informationen, die für die Schule gedacht gewesen seien, an einen Ex- Lehrer weitergeleitet haben, dem Missbrauch vorgeworfen wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen