Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Lebenslange Haft für Mord an Ex-Lebensgefährtin
Mehr Hessen Lebenslange Haft für Mord an Ex-Lebensgefährtin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 12.05.2016
Lebenslange Haft für Mord an Ex-Lebensgefährtin. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Das Landgericht ging von Mord aus niedrigen Beweggründen aus. Darüber hinaus wurde der Angeklagte auch noch wegen einer länger zurückliegenden Vergewaltigung sowie körperlichen Übergriffen auf die Frau verurteilt. Die 50-jährige wurde im August vergangenen Jahres auf dem Weg zur Arbeit im Frankfurter Nordend abgefangen und nach kurzer Verfolgung mit sechs Messerstichen getötet. Dem Mord lag laut Urteil "das selbstgerechte Besitzdenken" des Angeklagten zugrunde.

dpa