Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Lebenslange Haft für Ex-Soldaten

Sexualmord Lebenslange Haft für Ex-Soldaten

Für den Mord an einem Mädchen aus dem Hunsrück ist ein Mann am Freitag zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Frankfurt. Der damals 24 Jahre alte ehemalige US-Soldat habe die fünf Jahre jüngere Abiturientin aus Mengerschied im August 1984 in Bad Kreuznach entführt, vergewaltigt und erwürgt, sagte der Vorsitzende Richter des Frankfurter Landgerichts. „Wir sind von seiner Täterschaft überzeugt.“ Es habe sich um einen Verdeckungs- oder einen Sexualmord gehandelt, sagte er. Die Staatsanwaltschaft hatte lebenslange Haft beantragt, die Verteidigung auf Freispruch plädiert. Im Prozess hatte der Mann geschwiegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen