Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lautenschläger: Geld ist größter Klimaschutzanreiz

Kassel Lautenschläger: Geld ist größter Klimaschutzanreiz

Geld ist nach Ansicht der hessischen Umweltministerin Silke Lautenschläger (CDU) der beste Anreiz zum Klimaschutz.

Voriger Artikel
Hessen hat mehr als 36 Milliarden Euro Schulden
Nächster Artikel
GM: Auch Opel-Standort Kaiserslautern bleibt

Die hessische Umweltministerin Lautenschläger glaubt an die Kraft des Geldes

Quelle: dpa

Kassel. "Ob man will oder nicht: Das Umweltbewusstsein funktioniert immer noch vor allem über den Geldbeutel", sagte Lautenschläger zur Eröffnung eines hessischen Klimaschutzforums am Dienstag in Kassel. "Da gelten leider auch für die Umwelt ganz normale ökonomische Prinzipien. Aber wir können uns das ja zu Nutze machen und Anreize schaffen." So habe eine Schule Energie gespart, um das Geld für andere Projekte ausgeben zu können. Die Ministerin kündigte ein hessisches Klimaschutzpaket an, für das in den nächsten Jahren 13 Millionen Euro da seien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen