Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Lautenschläger: Geld ist größter Klimaschutzanreiz
Mehr Hessen Lautenschläger: Geld ist größter Klimaschutzanreiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 25.11.2009
Die hessische Umweltministerin Lautenschläger glaubt an die Kraft des Geldes Quelle: dpa
Anzeige

Kassel. "Ob man will oder nicht: Das Umweltbewusstsein funktioniert immer noch vor allem über den Geldbeutel", sagte Lautenschläger zur Eröffnung eines hessischen Klimaschutzforums am Dienstag in Kassel. "Da gelten leider auch für die Umwelt ganz normale ökonomische Prinzipien. Aber wir können uns das ja zu Nutze machen und Anreize schaffen." So habe eine Schule Energie gespart, um das Geld für andere Projekte ausgeben zu können. Die Ministerin kündigte ein hessisches Klimaschutzpaket an, für das in den nächsten Jahren 13 Millionen Euro da seien.

Anzeige