Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Laufenberg plant Projekte am Staatstheater Wiesbaden
Mehr Hessen Laufenberg plant Projekte am Staatstheater Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 24.07.2015
Der Intendant des Wiesbadener Staatstheaters Uwe Eric Laufenberg. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Wiesbaden

"Ich möchte vermeiden, dass wir ins Seichte abgleiten." Natürlich müsse er einen Kompromiss finden zwischen den eigenen Ideen und der Anpassung an die Wünsche des Publikums. Auch in seiner zweiten Spielzeit werde er aber mutige Projekte wie Alois Zimmermanns Oper "Die Soldaten" oder die Bühnenversion von Salman Rushdies Roman "Die Satanischen Verse" wagen. "Und dann müssen wir schauen, ob die Wiesbadener diese Schritte mitmachen."

dpa