Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Lastwagen verliert Natronlauge

Unfall Lastwagen verliert Natronlauge

Ätzende Natronlauge hat ein Lastwagen nach einem Unfall in der Nähe von Babenhausen verloren.

Babenhausen. Nach Angaben der Polizei vom Montag liefen jedoch nur fünf bis zehn Liter aus. Der 44 Jahre alte Fahrer war mit seinem Lastzug erst auf den Seitenstreifen der Landesstraße geraten, kam dann ins Schleudern und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem Traktor zusammen. Durch den Aufprall wurde ein 60-Liter-Fass beschädigt. Die Polizei konnte das Leck schnell schließen. Die Fahrer des Lastzugs und des Traktors wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die Lauge gefährdete jedoch niemanden. Natronlauge ist stark ätzend. Der Sachschaden wird auf 80 000 Euro geschätzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen