Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Lastwagen fängt auf Autobahn 7 Feuer: Enten laufen frei herum
Mehr Hessen Lastwagen fängt auf Autobahn 7 Feuer: Enten laufen frei herum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 14.05.2014
Bad Hersfeld/Fulda

Es kam zu kilometerlangen Staus. Der Lastwagen war aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, in die Mittelleitplanke geprallt und hatte Feuer gefangen. Der Anhänger kippte um. Dabei kamen viele Enten frei und mussten wieder eingefangen werden. Etliche Tiere verendeten.

Weil die Zugmaschine schräg auf der Mittelleitplanke lag und umzukippen drohte, musste sie von der Gegenfahrbahn aus abgestützt werden. "Im Anhänger befinden sich außerdem noch immer Glutnester", sagte der Polizeisprecher. Diese könnten erst gelöscht werden, wenn die Ladung komplett geborgen sei. Die meisten Tiere, die sich noch auf der Ladefläche befänden, dürften überlebt haben, meinte er. Die Sperrung sollte noch bis in den Vormittag andauern.

dpa