Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landtagswahl 2018 SPD stellt Programmentwurf für Landtagswahl vor
Mehr Hessen Landtagswahl 2018 SPD stellt Programmentwurf für Landtagswahl vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:09 22.02.2018
Nancy Faeser in Frankfurt am Main. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Wiesbaden

Das Papier wird nun innerhalb der Partei und mit Verbänden, Organisationen, Vereinigungen und Gewerkschaften sowie interessierten Bürgern diskutiert. Verabschiedet werden soll das Programm endgültig am 9. Juni bei einem Landesparteitag in Wiesbaden. In Hessen wird am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt.

dpa

Bei der hessischen Landtagswahl im Oktober können knapp 4,4 Millionen Bürger ihr Kreuzchen machen. Das sind 16 800 Personen oder 0,4 Prozent weniger als beim letzten Urnengang im Jahr 2013, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

21.02.2018

Am Donnerstagabend sprachen im DGB-Haus rund 25 Mitglieder der Partei Die Linke über ihr Landtagswahlprogramm und nominierten zwei ­Direktkandidaten.

19.02.2018

Nach einer gemeinsamen Präsidiumssitzung von Hessens CDU und FDP haben beide Seiten ein positives Fazit gezogen. "Es war ein offener und sehr fruchtbarer Gedankenaustausch", sagte Hessens Ministerpräsident und CDU-Chef Volker Bouffier (CDU) am Freitagabend nach dem Treffen am Frankfurter Flughafen.

16.02.2018