Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landtagswahl 2018 FDP berät über Programm zur Landtagswahl
Mehr Hessen Landtagswahl 2018 FDP berät über Programm zur Landtagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 28.04.2018
Die hessische FDP trifft sich in Wetzlar zu ihrem Landesparteitag. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Wetzlar

Es gehe um "eine Agenda, die dieses Land in die Zukunft führt, die die großen Herausforderungen annimmt, die vor uns liegen". Konzentrieren will sich die FDP dabei insbesondere auf die Themen Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung. Das Wahlprogramm sollten rund 300 Delegierte am Samstagnachmittag verabschieden.

Bei der vergangenen Wahl im Jahr 2013 hatte die FDP mit 5,0 Prozent der Stimmen nur knapp den Einzug ins Landesparlament geschafft. Bei einer im März veröffentlichten repräsentativen Befragung von mehr als 1000 Hessen kam die FDP auf 7 Prozent der Stimmen. Der neue Landtag wird am 28. Oktober gewählt.

dpa

Die hessische CDU stellt ihr Team für die am 28. Oktober anstehende Landtagswahl auf. Am 16. Juni wird der Landesparteitag über die Vorschlagsliste abstimmen, die von Ministerpräsident Volker Bouffier angeführt wird, wie die Partei am Dienstag mitteilte.

24.04.2018

Die Grünen in Hessen gehen mit Priska Hinz und Tarek Al-Wazir an der Spitze in den Landtagswahlkampf. Die Umweltministerin und der Wirtschaftsminister wurden am Samstag bei einem Parteitag in Fulda an die ersten beiden Positionen der Landesliste gewählt.

21.04.2018

Die Grünen in Hessen stellen ihre Liste für die Landtagswahl auf. Bei einer Landesmitgliederversammlung stimmen sie heute in Fulda über ihr Personal für den Landtagswahlkampf ab.

21.04.2018