Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Landtag will Untersuchung zu Integration

Migration Landtag will Untersuchung zu Integration

Die Fraktionen im hessischen Landtag reichen Antrag für Kommission zu Migration und Integration ein.

Wiesbaden. Einmütig haben sich die Fraktionen für die Einsetzung einer Enquete-Kommission zu Migration und Integration ausgesprochen. CDU, SPD, FDP und Grünen reichten einen gemeinsamen Antrag ein, die Linkspartei einen eigenen. In Hessen habe fast jeder vierte Einwohner einen Migrationshintergrund, sagte der SPD-Abgeordnete Gerhard Merz. "An der demografischen Entwicklung ist ablesbar, dass der Anteil weiter steigen wird." Dies greife tief in die Gesellschaft ein. Die Kommission soll in zwei Jahren Arbeit die Lebenssituation von Migranten in Hessen erfassen und Vorschläge zur Integration machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen