Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Landtag debattiert über AfD-kritische Aussagen von Fischer

Landtag Landtag debattiert über AfD-kritische Aussagen von Fischer

Die AfD-kritischen Äußerungen des Präsidenten von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, beschäftigen am heutigen Donnerstag (ab 9.00 Uhr) die Abgeordneten des hessischen Landtags.

Voriger Artikel
Handwerk macht gute Geschäfte in Hessen
Nächster Artikel
Dekabank blickt auf 100-jährige Geschichte zurück

Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Wiesbaden. Nach Ansicht der SPD-Fraktion verdient der Fußball-Funktionär Respekt für sein couragiertes Verhalten, auch die Grünen loben "starke Stimmen aus der Zivilgesellschaft" im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung.

Fischer hatte erklärt, dass eine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt und eine Unterstützung der rechtspopulistischen AfD nicht miteinander vereinbar seien. Zu den weiteren Themen im Plenum zählen am Donnerstag unter anderem die hessischen Ziele beim Klimaschutz, die Arbeitsbelastung von Lehrern und die Gesundheitsvorsorge.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen