Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Landrat startet Werbeaktion für "den schönen Odenwald"

Tourismus Landrat startet Werbeaktion für "den schönen Odenwald"

Auf die Protest-Welle folgt die Werbeaktion. Als Reaktion auf einen kritischen Zeitungsartikel über den Odenwald will die Region auf ihre besten Seiten hinweisen.

Heppenheim. Der Bergsträßer Landrat Matthias Wilkes (CDU) stellt heute in Heppenheim eine Werbeaktion "für den schönen Odenwald" vor.

Ende Dezember 2013 war im Feuilleton der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) ein Bericht zu lesen gewesen, in dem eine Journalistin ihre trostlose Kindheit beschrieb und den Odenwald als "Hölle" bezeichnete. In sozialen Netzwerken gab es Protest, auch Wilkes äußerte sich entsetzt.

Die FAS meinte, Empörung auszulösen sei nicht beabsichtigt gewesen. Allerdings sei auch der literarische Charakter des Textes nicht erkannt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen