Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Landesstiftung gibt eine Million Euro für Demografie-Projekte
Mehr Hessen Landesstiftung gibt eine Million Euro für Demografie-Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 17.11.2014
Anzeige
Wiesbaden

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte am Montag in Wiesbaden, die Stiftung ergänze das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger. Er hatte die Landesstiftung in seiner ersten Regierungserklärung 2010 angekündigt, Anfang 2012 begann die Arbeit. Das Stiftungskapital betrage mittlerweile knapp 17 Millionen Euro, sagte der Vorstandsvorsitzende, Staatskanzleichef Axel Wintermeyer (CDU). Die Landesstiftung vereinbarte am Montag eine Kooperation mit der Herbert-Quandt-Stiftung für fünf Modellprojekte in Gemeinden, die von Abwanderung bedroht sind.

dpa

Anzeige