Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Landesrechnungshof prüft Förderung der EBS

Hochschulen Landesrechnungshof prüft Förderung der EBS

Der Hessische Landesrechnungshof soll die staatliche Förderung der privaten Universität European Business School (EBS) beim Aufbau einer juristischen Fakultät überprüfen.

Voriger Artikel
Geisterfahrer wird nach Unfall Mord vorgeworfen
Nächster Artikel
Letzte Verhandlungen vor Energiegipfel

Die staatliche Förderung der EBS wird überprüft. Archivfoto: Fredrik von Erichsen

Wiesbaden. Das beschloss der Wissenschaftssauschuss des Landtags einstimmig am Mittwoch in Wiesbaden. Die Opposition hatte die Überprüfung seit längerem gefordert. SPD und Grüne sprachen von einer Kehrtwende der Regierungsfraktionen. 2009 und 2010 hatte das Land der EBS 17 Millionen Euro Zuschüsse für die neue Fakultät gezahlt. Die Hochschule gab jedoch einen Teil des Geldes anders aus als vereinbart, so dass sie 950 000 Euro zurückzahlen musste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel