Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Landesbanken prüfen Verkauf von DekaBank-Anteilen
Mehr Hessen Landesbanken prüfen Verkauf von DekaBank-Anteilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 16.09.2010
Landesbanken wollen Anteile an der Deka Bank verkaufen.

Frankfurt. Eine Investmentbank sei ausgewählt worden, die ein Wertgutachten erstellen soll, erfuhr dpa am Donnerstag aus Finanzkreisen. Bisher gebe es aber nichts Konkretes, hieß es an anderer Stelle. Mit einem Anteilsverkauf könnten die beteiligten Landesbanken Kapital in erheblichem Umfang mobilisieren. Der Wert des Fondsdienstleisters DekaBank, der je zur Hälfte den Landesbanken und den regionalen Sparkassenverbänden gehört, wurde in Branchenkreisen bislang auf 4 bis 6 Milliarden Euro geschätzt.