Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Land fördert vor allem Biomasseanlagen

Erneuerbare Energie Land fördert vor allem Biomasseanlagen

Das Land Hessen fördert bei den erneuerbaren Energien vor allem die Nutzung von Biomasse.

Voriger Artikel
SPD: Abschaffung von Hochschul-Asten möglich
Nächster Artikel
Koch fordert Anstrengung im Wahlkampf

83 neue Biomasse-Anlagen wurden gefördert. (Archiv)

Geisenheim. In den vergangenen beiden Jahren seien 4,5 Millionen Euro in entsprechende Anlagen geflossen, teilte Energieministerin Silke Lautenschläger (CDU) am Montag bei einer auswärtigen Kabinettssitzung in Geisenheim im Rheingau mit. Dort legte die Ministerin den Energiebericht der Landesregierung für 2007 und 2008 vor. Demnach wurden insgesamt 83 neue Biomasse-Anlagen gefördert. Sie sparten nach Angaben von Lautenschläger jährlich 35 000 Tonnen des klimaschädlichen Kohlenstoffdioxids (CO2) ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte