Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kulturstaatsminister neuer Festspiel-Schirmherr

Bad Hersfeld Kulturstaatsminister neuer Festspiel-Schirmherr

Die Bad Hersfelder Festspiele haben sich bares Geld und einen prominenten Schirmherrn gesichert.

Voriger Artikel
Jobticket für Landesbedienstete zu teuer
Nächster Artikel
Arbeitsagentur Wetzlar kündigt Zusammenarbeit mit Jobcenter

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) wird neuer Schirmherr der Festspiele.

Bad Hersfeld. Den Bundeszuschuss in Höhe von 126 000 Euro gesichert und einen neuen Schirmherr gewonnen: Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) übernimmt für die 60. Bad Hersfelder Festspiele in diesem Sommer die Schirmherrschaft. Dies sagte Festspiel-Verwaltungsdirektor Karl Schmidt am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Neumann übernimmt damit die Nachfolge von Bundespräsident Horst Köhler, der die Schirmherrschaft im September vergangenen Jahres überraschend abgegeben hatte. Klar ist nun auch, dass die bundesweit bedeutenden Freilicht-Theaterfestspiele weiterhin mit 126.000 Euro aus dem Bundeshaushalt planen können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen