Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kulturstaatsminister neuer Festspiel-Schirmherr
Mehr Hessen Kulturstaatsminister neuer Festspiel-Schirmherr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 25.03.2010
Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) wird neuer Schirmherr der Festspiele.

Bad Hersfeld. Den Bundeszuschuss in Höhe von 126 000 Euro gesichert und einen neuen Schirmherr gewonnen: Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) übernimmt für die 60. Bad Hersfelder Festspiele in diesem Sommer die Schirmherrschaft. Dies sagte Festspiel-Verwaltungsdirektor Karl Schmidt am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Neumann übernimmt damit die Nachfolge von Bundespräsident Horst Köhler, der die Schirmherrschaft im September vergangenen Jahres überraschend abgegeben hatte. Klar ist nun auch, dass die bundesweit bedeutenden Freilicht-Theaterfestspiele weiterhin mit 126.000 Euro aus dem Bundeshaushalt planen können.