Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Kritik zu Kochs Wechsel

Hessen Kritik zu Kochs Wechsel

Mit herber Kritik haben SPD und Linke in Hessen auf den Wechsel von Ex-Ministerpräsident Roland Koch zum Baukonzern Bilfinger Berger reagiert. Koch sei dem Lockruf des Geldes erlegen.

Voriger Artikel
Merck verkauft Pharmaunternehmen
Nächster Artikel
Neue Jobs bei erneuerbaren Energien

SPD und Linke kritisieren heftig den Wechsel Roland Kochs zu Bilfinger Berger.

Quelle: Archivbild

Wiesbaden. Das sagte SPD-Generalsekretär Michael Roth. Bei seinem letzten Amtsantritt als Ministerpräsident habe der CDU-Politiker noch erklärt, bis zum Ende der Wahlperiode im Amt zu bleiben, sagte Roth am Freitag in Wiesbaden. Kochs Wechsel sei besonders problematisch, da die Bauwirtschaft in hohem Maße von öffentlichen Aufträgen profitiere. Linken-Fraktionschefin Janine Wissler kritisierte, dass seit Kochs Ausscheiden nur zwei Monate vergangen seien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel