Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Kreise wollen ICE-Strecke über Hauptbahnhof Darmstadt

Kreise wollen ICE-Strecke über Hauptbahnhof Darmstadt

Die geplante ICE-Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim muss nach Ansicht der drei südlichsten Landkreise Hessens unbedingt über den Darmstädter Hauptbahnhof führen.

Darmstadt. Ein möglicher Außenbahnhof "wäre der Supergau", sagte der Bergsträßer Landrat Matthias Wilkes (CDU) am Mittwoch in Darmstadt. "Dieses Angebot würde nicht angenommen." Es gibt Pläne, einen Halt unweit des Hauptbahnhofes zu bauen, wobei eine Straßenbahn Hauptbahnhof und Außenbahnhof verbinden soll. Eine ganze Region könnte abgehängt werden, sagte Wilkes dazu. "Wir brauchen aber eine Vernetzung des Umlandes am Hauptbahnhof Darmstadt." Darin sei er sich mit den Kreisen Darmstadt-Dieburg und Odenwald einig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen