Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kontrolleure: Ostereier und Süßigkeiten meist in Ordnung
Mehr Hessen Kontrolleure: Ostereier und Süßigkeiten meist in Ordnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 31.03.2015
Schokoladen-Eier für die Osterfeiertage. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Gießen

Die Experten hatten demnach 124 Packungen mit insgesamt 1022 gekochten oder gefärbten Eiern untersucht. Dabei seien in neun Packungen bei 17 Eiern Frischemängel aufgefallen, häufig verbunden mit einem Riss in der Schale. Keines der geprüften Eier sei aber mit gesundheitsschädlichen Bakterien belastet gewesen, erklärte der Direktor des Landeslabors, Hubertus Brunn. Die Kontrolleure hatten zudem 30 Proben von Oster-Naschwerk genommen. Dieses sei durchweg von guter Qualität gewesen.

dpa