Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Konjunkturprogramm: Positive Bilanz
Mehr Hessen Konjunkturprogramm: Positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 19.01.2011
Extrem erfolgreich: Bouffier lobt das umfangreichste Konjunkturprogramm der Nation.
Anzeige

Wiesbaden. Der derzeitige wirtschaftliche Aufschwung sei auch auf das vor zwei Jahren aufgelegte hessische Sonderinvestitionsprogramm in Höhe von 1,7 Milliarden Euro zurückzuführen, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden. Zusammen mit dem Bund seien 2,6 Milliarden Euro bereitgestellt worden, damit seien in Hessen rund 5500 Projekte angestoßen worden. Bouffier sprach von einem «extrem erfolgreichen Programm». Betriebe und Arbeitsplätze seien gesichert worden. Im Ländervergleich war es das umfangreichste Programm.

Anzeige