Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Komiker Johann König schreibt an seinem ersten Roman
Mehr Hessen Komiker Johann König schreibt an seinem ersten Roman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 28.01.2018
Der Komiker Johann König. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Bad Vilbel

Es sei seine "erste zusammenhängende große Erzählung". Nach eigenen Angaben hat König die Zeit zum Schreiben, weil er bis zum September keinen Auftritt plant. "Ich bin jetzt sehr, sehr viel zu Hause. Da fahre ich in den Wald, da haben wir so ein kleines Häuschen und da kann ich schreiben", sagte er. Außerdem wolle er in den kommenden Monaten Französisch und Tennis spielen lernen. Der Arbeitstitel des geplanten Romans ist "Radiomond". Es geht darin um einen Mann und eine Frau, die in eine Verkettung unglücklicher Umstände verwickelt sind.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018