Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kokain-Paket entdeckt: Empfänger in Moskau festgenommen
Mehr Hessen Kokain-Paket entdeckt: Empfänger in Moskau festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 29.10.2015
Ein Zollbeamter zeigt beschlagnahmtes Kokain. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Frankfurt/Main

Das entspricht einem Schwarzmarktwert von rund 80 000 Euro, wie das Zollfahndungsamt am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Ein Zollbeamter hatte das Paket vor rund zwei Wochen im Internationalen Postzentrum am Frankfurter Flughafen entdeckt. Mit der Genehmigung der deutschen und russischen Behörden war das Rauschgift an den Empfänger in Moskau weitergeleitet worden. Als der 30-Jährige die Lieferung in Empfang nahm, wurde er festgenommen. "Auch vermeintlich kleine Mengen führen oft zur Entdeckung internationaler krimineller Organisationen", sagte der Sprecher des Zollfahndungsamtes, Hans-Jürgen Schmidt.

dpa