Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Koch warnt vor Sonderregeln im Steuerstreit

Berlin Koch warnt vor Sonderregeln im Steuerstreit

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat nach dem Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Schleswig- Holstein vor Sonderregeln für ein einzelnes Land zur Rettung des Steuerpakets gewarnt.

Voriger Artikel
Notruf aus der Mülltonne
Nächster Artikel
Dreijähriges Mädchen tot in Bach entdeckt

Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will keine Sonderregelungen akzeptieren.

Quelle: dpa

Berlin. "Da wird es nicht zwei Kategorien, ärmere und reichere (Bundesländer), geben", sagte der CDU-Vize am Montag vor einer Sitzung der Parteispitze in Berlin. "Wir werden keine Sonderregelung akzeptieren." Koch hält eine Lösung vor der Entscheidung im Bundesrat am Freitag zwar für möglich, ist aber noch skeptisch. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) sagte: "Ich hatte ein schönes Gespräch, produktiv und konstruktiv."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen