Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Koch rechnet mit schwierigem Tag

Wiesbaden Koch rechnet mit schwierigem Tag

Roland Koch (CDU) blickt sorgenvoll auf seinen ersten Tag ohne Ministerpräsidentenamt am Mittwoch: „Das wird ein schwieriger Tag werden, wenn sozusagen bildlich gesprochen, der Stecker rausgezogen ist", sagte Koch am Montag dem Radiosender FFH.

Voriger Artikel
Wetter: Jeden Tag ein bisschen besser
Nächster Artikel
Helaba-Gewinn im Halbjahr halbiert

Roland Koch fürchtet seinen ersten Tag ohne Ministerpräsidentenamt.

Wiesbaden. „Ich habe es so gewollt und ich werde darüber hinwegkommen, aber der 1. September ist sicher einer der schwierigen Tage", wird Koch zitiert. Er freue sich aber darauf, Dinge zu tun, die er lange nicht gemacht habe, wie Wegfahren mit seiner Frau und Kochen. Am Dienstag gibt Koch sein Amt an seinen designierten Nachfolger Volker Bouffier (CDU) ab. Koch will in die Wirtschaft wechseln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiesbaden
../dpa-Hessen-images/large/Bouffier_26165862.original.large-4-3-800-0-0-2176-1631.jpg

Auch wenn Hessens künftiger Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU/58) älter ist als sein Vorgänger, sinkt insgesamt der Altersdurchschnitt in seinem Kabinett.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Hessen