Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Koch rechnet mit schwierigem Tag
Mehr Hessen Koch rechnet mit schwierigem Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 30.08.2010
Roland Koch fürchtet seinen ersten Tag ohne Ministerpräsidentenamt.

Wiesbaden. „Ich habe es so gewollt und ich werde darüber hinwegkommen, aber der 1. September ist sicher einer der schwierigen Tage", wird Koch zitiert. Er freue sich aber darauf, Dinge zu tun, die er lange nicht gemacht habe, wie Wegfahren mit seiner Frau und Kochen. Am Dienstag gibt Koch sein Amt an seinen designierten Nachfolger Volker Bouffier (CDU) ab. Koch will in die Wirtschaft wechseln.

Mehr zum Thema

Auch wenn Hessens künftiger Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU/58) älter ist als sein Vorgänger, sinkt insgesamt der Altersdurchschnitt in seinem Kabinett.

30.08.2010

Das Kabinett des designierten hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) steht. Am Montagmittag stellte Bouffier sein Kabinett in der CDU-Fraktion vor.

30.08.2010

Der designierte hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wird sein neues Kabinett am Montagnachmittag um 14.30 Uhr der Öffentlichkeit vorstellen.

27.08.2010