Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Koch fordert von Eltern mehr Einsatz für Schulerfolg

Ministerpräsident Koch fordert von Eltern mehr Einsatz für Schulerfolg

Eltern müssen nach Ansicht des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) mehr für den Schulerfolg ihrer Kinder tun.

Voriger Artikel
Fraktionsvorsitzende fordern konservatives Profil
Nächster Artikel
Hahn begrüßt Einigung zur Sicherungsverwahrung

Roland Koch mahnt den Beitrag der Eltern für Schulerfolg ihrer Kinder an.

Wiesbaden. Nicht alles könne der Staat regeln. "Die meisten Eltern kümmern sich sehr um ihre Kinder. Aber es gibt eine Minderheit, mit der wir ringen müssen, dass sie ihre Kinder so erziehen, damit sie in der Schule eine Chance haben", sagte Koch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Wiesbaden. Die Schulen in Hessen seien in elf Jahren seiner Amtszeit besser geworden, allerdings nicht so schnell wie erhofft, sagte der scheidende Regierungschef.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen