Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Koch behält zunächst Fahrer und zwei Mitarbeiter

Ministerpräsident Koch behält zunächst Fahrer und zwei Mitarbeiter

Auch nach seinem Rückzug aus der Politik Ende August hat der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zunächst noch Anrecht auf einen Fahrer und zwei Mitarbeiter.

Wiesbaden. Bis zu sechs Monate lang könne Koch auf einen Wagen mit Chauffeur, eine Schreibkraft und einen Referenten zurückgreifen, teilte Regierungssprecher Dirk Metz am Mittwoch in Wiesbaden unter Berufung auf einen Kabinettsbeschluss mit. Metz sprach von einem normalen Vorgang, der nicht nur in Hessen gängige Staatspraxis sei. In anderen Bundesländern seien teils deutlich längere Übergangszeiten üblich. Zu den Kosten konnte die Staatskanzlei keine Auskunft geben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wirtschaft
../dpa-Hessen-images/large/RolandxKoch_26052418.original.large-4-3-800-0-1327-3744-4129.jpg

Hessens scheidender Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat Spekulationen über seinen Wechsel an die Spitze des Baukonzerns Bilfinger Berger zurückgewiesen.

mehr
Mehr aus Hessen