Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Koch: Steuersenkungen sind schmale Gratwanderung

Wiesbaden Koch: Steuersenkungen sind schmale Gratwanderung

Die versprochenen Steuersenkungen der schwarz-gelben Koalition in Berlin sind nach Ansicht von Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) eine schmale Gratwanderung.

Voriger Artikel
10 000 Teilnehmer bei "Mit dem Rad zur Arbeit"
Nächster Artikel
Commerzbank stellt neue Marke vor

Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hält Steuersenkungen für eine Gratwanderung

Quelle: dpa

Wiesbaden. Dies sei eine schwierige Entscheidung, wenn damit "der Haushalt tendenziell in eine falsche Richtung geht", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende am Dienstag beim hessischen Unternehmertag in Wiesbaden. Gleichzeitig würden aber Impulse im Steuersystem für Leistungsträger gegeben. Wenn die Wirtschaftskrise überstanden sei, müsse es aber auch um die Frage gehen, wo gespart werden können. Als Beispiel nannte Koch die staatlichen Subventionen. Es müsse "über alles" geredet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen