Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Koch: "Amtsverzicht von Jung geht mir nahe"

Wiesbaden Koch: "Amtsverzicht von Jung geht mir nahe"

Der hessische Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Roland Koch hat den Rücktritt von Bundesarbeitsminister Franz Josef Jung (CDU) als "außerordentlich respektablen Schritt" bezeichnet.

Wiesbaden. "Die Ereignisse der letzten 36 Stunden und insbesondere der Amtsverzicht meines Freundes Franz Josef Jung gehen mir auch persönlich sehr nahe", sagte Koch am Freitag in einer Mitteilung. Jung sei mit großer Leidenschaft Bundesminister gewesen. Als Bundesverteidigungsminister sei er bei weitem erfolgreicher gewesen, "als es die Kritiker dieser Tage wahr haben wollen". Jung ist enger Vertrauter von Koch und war vor seiner Zeit in Berlin viele Jahre in der hessischen Landespolitik aktiv gewesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen