Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Klinikum Offenbach sieht sich auf Weg der Genesung

Kommunen Klinikum Offenbach sieht sich auf Weg der Genesung

Die Rosskur für das finanziell dahinsiechende Klinikum Offenbach schlägt langsam an: Das Haus reduzierte sein Minus im ersten Quartal 2012 auf vier Millionen Euro und begründete das mit Stellenstreichungen und einer besseren Auslastung.

Offenbach. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte das Minus noch 2,4 Millionen Euro höher gelegen.

Im Gesamtjahr 2011 stand die Klinik mit fast 26 Millionen Euro in den Miesen. Für 2012 wird ein Defizit von 16 Millionen Euro angepeilt. Bis 2015 solle das kommunale Krankenhaus wieder schwarze Zahlen schreiben, kündigte die Geschäftsführung am Freitag an. Die Stadt sucht einen neuen Träger oder Kooperationspartner für die Klinik. Es gebe mehr als ein Dutzend Interessenten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel