Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Klimaschutzpreis für Kasseler Energie-Forscher

Wissenschaft Klimaschutzpreis für Kasseler Energie-Forscher

Für seine Forschung mit erneuerbaren Energieträgern bekommt der Kasseler Wissenschaftler Kurt Rohrig den Deutschen Klimaschutzpreis 2009.

Kassel. Der Forscher vom Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik erhielt die undotierte Auszeichnung am Montagabend in Berlin für sein Konzept eines "regenerativen Kombikraftwerks", wie die Deutsche Umwelthilfe mitteilte. Damit sei bewiesen worden, dass eine Vollversorgung Deutschlands mit Strom aus Wind, Wasser und Biogas mit der heute verfügbaren Technik prinzipiell möglich ist. Der Klimaschutzpreis wurde zum dritten Mal vergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen