Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kleinmarkthalle feiert 60 Jahre Jubiläum
Mehr Hessen Kleinmarkthalle feiert 60 Jahre Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 21.05.2014
Denkmalgeschützte Halle wurde am 29. März 1954 eröffnet. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Die Händler haben die Markthalle mit ihren Spezialitäten aus aller Welt in den vergangenen Jahrzehnten zu einem kulinarischen und touristischen Anziehungspunkt Frankfurts entwickelt.

Derzeit wird untersucht, wie die Technik der denkmalgeschützten Halle im laufenden Betrieb erneuert werden kann. Vor 2016 soll aber nicht mit den Arbeiten begonnen werden. "Mit der aktuellen Sanierungsplanung tun wir alles dafür, dass die Halle auch in den nächsten 60 Jahren das Zentrum der Frankfurter Feinschmecker bleiben wird", versprach Stadtrat Markus Frank (CDU) laut Mitteilung.

Zum Jubiläum bringt die Vertretung der Händler nach eigenen Angaben, einen "Taler" heraus, der wie ein Gutschein eingelöst werden kann. Allerdings macht zunächst nur etwa die Hälfte der mehr als 60 Händler mit.

dpa