Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Kirchenpräsident Jung: Kritisch mit Internet umgehen

Kirche Kirchenpräsident Jung: Kritisch mit Internet umgehen

Der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Volker Jung, hat für einen kritischen Umgang mit dem Internet plädiert. "Was wir zurzeit durch das Internet erleben, ist eine neue mediale Revolution.

Voriger Artikel
Laute Flugzeuge kosten am Frankfurter Flughafen künftig mehr
Nächster Artikel
Streiks bei Amazon enden vorerst: Einigung nicht in Sicht

Jung fordert einen kritischen Umgang mit dem Internet.

Quelle: A. Dedert/Archiv

Mainz. Und es tut uns gut, wenn wir das nicht einfach nur geschehen lassen", sagte Jung in seiner Predigt zum Reformationstag am Freitag in Mainz laut vorab verbreitetem Text. Die Medien könnten durch sorgfältige Information und gute Unterhaltung zum guten Zusammenleben beitragen und Hilfe zum Leben sein. Die Frage sei aber auch, ob die Medien nur an Quote und Erfolg interessiert seien und Menschen dazu benutzten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen