Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Kirchenpräsident Jung: Gastfreundschaft für Flüchtlinge

Kirche Kirchenpräsident Jung: Gastfreundschaft für Flüchtlinge

Der Vorsitzende der EKD-Kammer für Migration und Integration, Kirchenpräsident Volker Jung, hat in Flüchtlingsfragen an eine "Grundhaltung der Gastfreundschaft" appelliert.

Voriger Artikel
Pädagogisches Forschungsinstitut bekommt Neubau an der Uni
Nächster Artikel
"Mr. Dax" hatte "nie eine Liebesbeziehung zum Geld"

Der Kirchenpräsident Volker Jung.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Darmstadt/Schlitz. Dazu gehöre auch, "Menschen willkommen zu heißen, wenn sie Schutz und Hilfe brauchen, und zwar nicht nur als Gäste, die wieder gehen", sagte Jung am Sonntag laut Mitteilung bei einem Gottesdienst im oberhessischen Schlitz.

Menschen dürften nicht weiter in Deutschland Ausländerfeindlichkeit ausgesetzt sein oder an den Küsten Europas im Mittelmeer ertrinken, betonte er. Der Präsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau leitet seit 2011 in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) die Kammer für Migration und Integration.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen