Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kirchenpräsident Jung: Atomenergie zu gefährlich
Mehr Hessen Kirchenpräsident Jung: Atomenergie zu gefährlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 15.03.2011
Kirchenpräsident Jung will Umstieg auf erneuerbare Energien. (Archiv)

Darmstadt. Kernenergie Ja oder Nein sei nicht nur "eine Frage der Politik und der Wirtschaft", sondern eines jeden Einzelnen, sagte Jung laut Redemanuskript zu einer ökumenischen Andacht am Dienstagabend in Darmstadt. "Die Atomenergie ist und bleibt zu gefährlich. Sie ist im letzten nicht beherrschbar", heißt es in der Ansprache. "Ich bin überzeugt: Wir brauchen einen schnellen und konsequenten Umstieg auf erneuerbare Energien", sagte Jung. "Dass die Bundesregierung angekündigt hat, sieben Atomkraftwerke, darunter auch Biblis A und B, vorübergehend abzuschalten, ist deshalb ein spätes, aber ermutigendes Zeichen."