Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Kellner erschlägt Koch nach Streit: Prozessauftakt in Limburg
Mehr Hessen Kellner erschlägt Koch nach Streit: Prozessauftakt in Limburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 21.10.2014
Limburg

Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Hans-Joachim Herrchen gerieten der 27-Jährige und das Opfer an einem Abend im vergangenen Mai in dem Restaurant in Streit. Bei einem weiteren Treffen in einer Spielothek soll der angeklagte Kellner einen Baseballschläger bei sich gehabt und zweimal auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Augenzeugen schlichteten zwar den Streit. Der Koch wurde aber einen Tag später tot in seiner Wohnung aufgefunden, er war an einer Hirnschwellung gestorben. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstage angesetzt.

dpa