Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Keine Reaktion auf Ultimatum

Odenwaldschule Keine Reaktion auf Ultimatum

Der Streit an der von Missbrauchsfällen erschütterten Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim ist noch nicht beigelegt.

Heppenheim. Er habe auf sein vor Tagen gestelltes Ultimatum von den acht infrage kommenden Personen keine Antwort erhalten, sagte der neue Sprecher der Schul-Trägervereins, Philipp Sturz, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Sturz hatte jene Vereinsmitglieder, die während des jahrelang verschleppten Skandals Verantwortung trugen, bis zum 28. April zum Rücktritt aufgefordert. Er werde aber noch bis Mitternacht abwarten. Die Schule spricht von rund 40 Missbrauchs- Opfern zwischen 1966 bis 1991. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen