Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Keine Hinweise auf Anschlagspläne

Deutschland Keine Hinweise auf Anschlagspläne

Ungeachtet der Bombenfunde in Luftfracht Richtung USA sieht der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) keine konkreten Hinweise auf geplante Anschläge in Deutschland.

Voriger Artikel
Polizeiführung versetzt Ermittler
Nächster Artikel
Medizintourismus ist Rarität

Nach Ansicht des hessischen Innenministers besteht für Deutschland keine akute Gefahr vor Anschlägen per Luftfrachtverkehr.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. „Die Vorgänge vom Wochenende fügen sich in die derzeitige Gefährdungslage ein, auf die wir in den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt hingewiesen haben", erklärte Rhein gestern nach Angaben seines Ministeriums. Die Sicherheitsbehörden arbeiteten eng zusammen und tauschten Informationen aus, um die Lage einzuschätzen. Dringend notwendig in der Abwehr des Terrorismus sei eine Einigung über die Vorratsdatenspeicherung, sagte der Innenminister.

Voriger Artikel
Nächster Artikel